Samstag, 25. Mai 2013

Heute war wieder Hochzeit, nach dem im Dezember die 1. Ehe geschieden wurde.

Motor (von Siemens ) und das neue (gebrauchtes Polo G40) Getriebe sind drin.
Der Getriebeumbau auf das Polo Getriebe, mechanische Kupplung und Schaltgestänge hat so etwa 15-18 Kg Gewichtsersparnis gebracht.


Ich schreib mal wieder was

Nach dem ich fast ein Jahr nicht dazu gekommen bin den Umbau des Passats weiter zu machen/hier zu schreiben, wird es jetzt hoffentlich weiter gehen.

Was bisher geschar:

- November 2011-Dezember 2012
Diverse Teile, Unterlagen zusammengetragen.

- Dezember 2012 
Endlich einen Käufer für den 2,0l Benziner gefunden. Und den Motor für den neuen Besitzer ausgebaut.


Ich habe den Motor solange drin gelassen damit ich vorführen kann das er läuft.

Hier noch ein Bild bei Tageslicht mit ausgebautem Motor und Getriebe.


Auf dem Bild ist auch schon die Seilzug-getriebebetatigung ausgebaut. 

-April 2013 
Habe ich mich etwas um rostbeseitigung gekümmert und drei der Türen getauscht gegen rostfreie. ( ohne Bilder )

- Mai 2013
Umbau eines Polo G40 Getriebes auf einen längeren 5.gang.

Anpassung der Antriebswellen auf den kleineren Polo Flansch und Umbau auf schaltgestänge vom Golf.